Unsere aktuellen Themenschwerpunkte am TTZ Big Data Marketing

Unsere Themenfelder orientieren sich an den Bedürfnissen und Herausforderungen unserer Kunden und Kooperationspartner. Sie werden laufend aktualisiert und entwickeln sich mit den Projekten des TTZ weiter.

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

TREND- UND MARKTANALYSE

Wie können technologische Trends und Marktstrukturen automatisiert erkannt werden?

  • Effizienter Einsatz von F&E Aktivitäten
  • Frühzeitige Erkennung von neuen Trends und disruptiven technologischen Entwicklungen
  • Finden neuer potentieller Kunden, Lieferanten, Wettbewerber und Forschungspartner

EXPERIENCE MANAGEMENT

Wie können operative als auch Experience Daten im Zuge der Wertschöpfung, aber auch nachgelagert, genutzt werden, um Mehrwerte für Kunden und Unternehmen zu erzeugen?

  • Vorhersage und Entschärfung von Problemen
  • Verstehen von Kundenwünschen und -bedürfnissen
  • Optimierung der Kundenzufriedenheit

MARKETING AUTOMATION

Wie kann die Kommunikation zum Kunden gezielt automatisiert werden, um Prozesse zu beschleunigen, die Servicequalität zu erhöhen und Angebote zu personalisieren?

  • Der Weg zur Automation im Lead Management: Welche Herausforderungen müssen KMUs bei der Einführung von Marketing-Automation-Systemen meistern?
  • Wie wird künstliche Intelligenz die Marketing-Kommunikation (Social Bots, Chatbots etc.) automatisieren?

AKTUELLE FORSCHUNGSPROJEKTE

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um Ihre Anforderungen zu diskutieren und mögliche Aufgabenfelder und Projekte zu besprechen. Und werden Sie Mitglied unseres Innovation Circles.